Pancakes Rezept

2/01/2014

Hallo ihr Lieben!
Wie man schwer an einem Instagram Accout erkennen kann bin ich ein absoluter Pancakes Liebhaber;-) Nun habe ich es endlich geschafft mein Pancakes Rezept das ich immer aus dem Kopf mache auf Blatt zu bringen.

Zutaten:

  • 150ml Milch
  • 75g Mehl
  • 1 Ei
  • 20g Zucker
  • 1 gestrichener TL Backpulver

1.  Das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel vermengen
2.  Die Milch dazu geben
3.  Nach und nach das Mehl und das Backpulver unterrühren und zu einen glatten Teig rühren (das Backpulver braucht ihr nicht unbedingt, ich benütze es nur, da die Pancakes dann mehr aufgehen)
4.  Eiweiß steif schlagen und dem Teig unterheben

Nun die Pancakes auf mittlerer Stufe in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Stufe gold braun backen.
 

                             Ich esse meine Pancakes am liebsten mit frischen Früchten und Puderzucker.





 
 
 
 
 
Das Rezept ergibt ungefähr 8-10 Pancakes also perfekt für 2 Personen.
Wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren!
 
 
 
 

You Might Also Like

0 Kommentare